Segelforum.net Foren-Übersicht  
  Segelforum.net
FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen

Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Segelforum.net Foren-Übersicht » Nachrichten » Schomäker / Jess neue deutsche Meister im 505er Segeln

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
 Schomäker / Jess neue deutsche Meister im 505er Segeln « Vorheriges Thema :: Nächstes Thema » 
Autor Nachricht
Falk R110
BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 09:44    Titel: Schomäker / Jess neue deutsche Meister im 505er Segeln Antworten mit Zitat

Bootstyp: 20er Jollenkreuzer
Heimathafen: Wolgast

Nachricht aus dem RSS-Feed von Seglermagazin.de

Schomäker / Jess neue deutsche Meister im 505er Segeln

In sieben Wettfahrten bei Leichtwindbedingungen haben die Seglerinnen und Segler der schnellen 505er Rennjollen ihre erste deutsche Meisterin, die Steuerfrau Meike Schomäker, gekürt. Ihr Vorschoter Holger Jess konnte bereits zum 11. Mal diesen Titel für sich verbuchen, erstmalig bereits zur IDM 1985. Das Generationen-Erfolgs-Duo gehört eindeutig zu den Top Favoriten der 505er Szene bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Aarhus/Dänemark, so dass Holger Jess meint: " Nach 2 verschenkten Gesamtsiegen bei der dänischen Meisterschaft und der Kieler Woche fahren wir jetzt mit dem Titel "Deutscher Meister" und dem wohl derzeit schnellsten Am-Wind-Boot entspannt zur WM."

Weiterlesen bei Seglermagazin.de...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da Vinci
BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bootstyp: 15er Jollenkreuzer
Heimathafen: Stausee Buch am Limes

Arrow Holger Jess war zu meiner aktiven Zeit im 5o5 schon eine Größe für sich. Ich freue mich riesig, dass er so viele Jahre in der Weltspitze mitmischen konnte und ziehe meinen Hut vor einem großen Sportler.
Für die anstehenden Wettkämpfe wünsche ich ihm von Herzen alles Gute und viel Erfolg.

Werner Haase Ex GER 4686 " Kreuz Bube " Flotte Südwest
Falk R110
BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bootstyp: 20er Jollenkreuzer
Heimathafen: Wolgast

Werner du überrascht mich immer wieder. Du bist 505er gesegelt ? Naja die Antwort auf die Frage ist du ja bereits gegeben Cool.
da Vinci
BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bootstyp: 15er Jollenkreuzer
Heimathafen: Stausee Buch am Limes

Arrow Ja, ich bin 5o5 gesegelt. Aber nur im näheren Bereich im Umkreis von 150 km, also Walchensee, Ammersee, Bodensee, Lechstaustufe 23 und und und ... Leider mit mäßigem Erfolg. Zwar waren ein paar 3. und 4. Plätze auch dabei, aber immer nur wenn wenig Wind war, oder die richtig Guten auf einer grösseren Regatta angetreten sind und nicht da waren. In unserem Verein war ich 7 Jahre in Folge Vereinsmeister der Jollen, aber das will nichts heissen. Ich habe den Regattasport so betrieben wie es mir möglich war, immerhin war ich der einzige Familienvater in unserer Clique, da waren die einzusetzenden Mittel etwas knapp, aber ich war mit dem Verhältnis Engagement und Ergebnis doch zufrieden.(Mein Boot war immerhin schon Baujahr 73 und 10 Jahre alt ) Als ich dann weniger Zeit zum trainieren hatte und auch keine neuen Regattatücher mehr investieren wollte, wurden die Ergebnisse immer schlechter, bis ich mir gesagt habe, für ein Erinnerungsglas lohnt sich der Aufwand und die Kosten für ein Regattawochenende nicht mehr und dann habe ich angefangen für meine Kinder Opti´s zu bauen und Regattatraining zu machen. Alles zu seiner Zeit eben. Aber schön war es doch von Zeit zu Zeit, die Ergebnislosen Wochenenden ohne eine Wettfahrt wegen zu wenig Wind mal aussen vor gelassen.

Drinking

Grüße

Werner
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Segelforum.net Foren-Übersicht » Nachrichten » Schomäker / Jess neue deutsche Meister im 505er Segeln
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

boot24-TopList  Hier gehts zu den TOP MED 100   SegelScout Der Sportschiffer - TOP100 Wassersportseiten

Theme by Dustin Baccetti, Dumbass Jones
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu